Springe zum Inhalt

Speziell für Karneval bieten wir Ihnen eine grosse Auswahl an Acts. Einige aber noch lange nicht alle unserer Künstler haben wir hier aufgeführt. Natürlich können Sie alle Künstler auch ausserhalb der 5. Jahreszeit für Ihre Veranstaltung buchen:

herta

Hart, härter, Herta

Herta hat es nicht einfach mit ihrem Mann – oder hat es der Mann nicht einfach mit Herta?

Mit faszinierendem Minenspiel und teilweise ausladender Gestik läßt Herta das Publikum an ihrem Eheleben mit Gatte Ambrosius teilhaben. So beteuerte sie zunächst glückstrahlend und fast peinlich verlegen, dass ihr Mann sie noch immer Schatzi nennen würde, um gleich darauf ernüchtert festzustellen: „Der kann sich nur nicht entscheiden, ob er sie Schaf oder Ziege nennen soll!“ Kurz vor der Silberhochzeit habe sie Ambrosius beim Lesen der Lektüre erwischt „Der Mann, der Herr im Haus“ und ihn verwundert gefragt: „Seit wann liest du Märchenbücher?“ Im Schlafzimmer herrsche schon seit geraumer Zeit Smogalarm, erklärte sie weiter, was „dicke Luft und kein Verkehr“ bedeute. So sei auch das Wasserbett eher zu einem toten Meer verkommen . . .

Das Handwerk versteht auch was vom Mundwerk!
Daher ist HP – Handwerker Peters der perfekte Redner für jede Karnevals-Sitzung. Deutschlands erster Handwerker in der Bütt. Auftritte in WDR, ARD, SWR. Eine Type, mit der sich das komplette Publikum identifizieren kann. Und der Hau vom Bau ist nicht der Hammer – er ist der ganze Werkzeugkasten: Treffsichere Pointen und schlagfertige Interaktionen bieten Zwerchfell-Training im Stechuhr-Takt. Seine Storys über Baustelle (und) Leben erreichen jeden. Rheinische Liebenswürdigkeit trifft Eifler Rustikalität. Der Fachmann repariert schlechte Stimmung und montiert gute Laune. Ausverkaufte Tourneen sowie eine Comedy-Serie mit insgesamt über zwei Millionen Zuschauern bei YouTube, Facebook und Instagram machten aus seiner Bekanntheit einen Hochbau. Neben kräftig smart (für gemischte Sitzungen) gibts ihn auch in deftig hart (für Herrensitzungen). HP dazu: „Ich liebe Karneval – in der Zeit is eh zu kalt für Schwarz-Baustellen!“ Hinter HP steckt der Komiker Kai Kramosta, der als „Pfundskerl“ seit 2011 alle Bühnen des Fastelovends bereist und den der Express „Senkrechtstarter des Karnevals“ nannte. Jetzt ist es an der Zeit, die Erfahrung aus 11 Jahren in eine neue Figur fließen zu lassen. Kai Kramosta: „Typen-Redner braucht die Bütt! Ich weiß, was das Publikum hören möchte und kann mich auf alle EVENTualitäten einstellen – ob Zelt, Saal oder Gaststätte. Und bei Handwerker Peters sagt man: Dat is einer von uns, schön dat er do is!“

2 LAUSBUBEN

Parodisten-Duo der Spitzenklasse
mit Blödelparodien, 2-stimmigem Gesang,
begleitet von 2 Gitarren

Labbes & Drickes – das Zwiegespräch der besonderen Art.


Labbes & Drickes präsentieren bei Ihren Auftritten im Zwiegespräch ein Feuerwerk des
Humors – egal ob verbal – spontan oder musikalisch mit Posaune verschiedenen Trompeten,
Tenorhorn oder ganz kurios z.B. mit einem Spazierstock – oder gar mit Running Gags – ein
Duo das es versteht, das Publikum mit einem humor- und niveauvollen Vortrag zu begeistern.
Ein Komiker Duo, das mit speziellen Programmen auch für Damen- und
Herrensitzungen und musikalischen Einlagen und Gags das Spektrum für alle
Karnevalsveranstaltungen abdeckt.
Sie sind auch außerhalb der Karnevalssession gern gesehene Künstler auf
Schützen-, Betriebs-, Sommer-, und Vereinsfesten, sowie auf Festivitäten jeglicher Art.
Labbes & Drickes haben auch für Weihnachtsfeiern ein Weihnachtsprogramm – von heiter
bis besinnlich -je nach Wunsch und Zeit.