Speziell für Karneval bieten wir Ihnen eine grosse Auswahl an Acts. Einige aber noch lange nicht alle unserer Künstler haben wir hier aufgeführt. Natürlich können Sie alle Künstler auch ausserhalb der 5. Jahreszeit für Ihre Veranstaltung buchen:




Der total durchgeknallte Ackermann

Wenn er mit seinem 70er Jahre - Outfit die Bühne betritt,mit seinem Ruhrpott - Slang und seinem unwiderstehlichem Charme seine Dönekes erzählt, dann bleibt beim Publikum kein Auge trocken. Seine Erzählungen entlocken den Zuschauern immer wieder Lachsalven, egal ob er von den griechischen Göttern Herpes & Domestos oder von den präservativen Umfragen der Meinungsforscher erzählt.
Mit sicherem Gespür für immer wieder überraschende Pointen erzählt er von seinem chaotischem Leben. Ob in seinem früheren Beruf als Bergmann (beendet wegen Kohlenallergie) oder während seiner Zeit als Amateurboxer (47 Kämpfe, alle verloren) passieren ihm die außergewöhnlichsten Dinge. Mehrere Musikstücke mit schrägen Tanzeinlagen runden den Auftritt zu einer kurzweiligen Comedy- Show ab. Nach der Ruhrpott-Show kommen in der Zugabe meist Parodien von Udo L. oder Elvis. Der sympathische Ruhrpottler, der sich die Bühne schon mit vielen "Großen" der Comedy-Szene geteilt hat, ist TV- und Radioerprobt und mittlerweile durch Mallorca und Kreuzfahrtschiff-Auftritte auch international bekannt. Ackermann alias Erich Zielke ist auch als Moderator bzw als Comedymoderator buchbar.

Anton Klopotek

In den letzten zehn Jahren begeistert der Hausmeister der Herzen als Comedien und Sänger sein Publikum, die Menschen im Ruhrgebiet. Die Zahl seiner Fans, auch außerhalb des Reviers, nimmt ständig zu. Im Sommer 2005 verzauberte ein kleines Lied den Ruhrpott. Mit "Weisse noch...?" erreichte der Künstler eine 4 wöchige Chartplatzierung in den Media Control Charts neben U2 und Madonna mit einem Lied aus dem Ruhrgebiet. Durch zahlreiche Radioeinsätze und TV Auftritte brachte er das Revier weit über die Grenzen hinaus in die Herzen der Menschen.
Dieser Erfolg wurde von seiner Plattenfirma mit einer goldenen CD belohnt.
Der Radiosender WDR4 spielt ihn fast täglich. SAT1 drehte mit ihm im letzten Jahr ein Special auf der Cranger Kirmes. Sein Beitrag zum größten Volksfest im Revier ist sein Lied "Piel op no Crange". Die Eröffnungsveranstaltung bestritt er zusammen mit Michael Holm. Mehrere Teilnahmen bei der närrischen Hitparade des WDR Fernsehens und regelmäßige Auftritte bei "Weiberfastnacht in den Kölner Arkaden" mit "Hammer, Zange Säge", "Hey, du alten Klüngelskerl" und "Mutter hol mich vonne Zeche" hat er als Vertreter des Ruhrgebiets auch im rheinischen Karneval seinen festen Platz. Sein neues Album "Extraschicht" mit weiteren Titeln aus dem Ruhrgebiet wird mit Spannung erwartet. Bei seinen Auftritten erzählt Anton Klopotek Geschichten ausse Kolonie, natürlich im Ruhrgebietsdialekt, und präsentiert seine Liedkes aus'n Pott. Weiterhin ist ein Kochbuch "Liedkes und Leckeret aus'n Pott" in Arbeit.


Bella Vista

Text
Brasil Dance Show

Text
Ette & Lilly

Wenn die beiden ihre Späße machen, ist gute Laune vorprogrammiert und es bleibt kein Auge trocken. Struwwelige rote Haare und rotzfrech wie ein "Lausbub" - das ist "Lilly". Sie trägt Jeans, ein Halstuch und hat eine große Klappe. "Hallo Fans", begrüßt sie ihr Publikum und es folgt ein Angriff auf die Lachmuskeln der Zuschauer. Ihre Stimme, Egbert "Ette" Brede steht dabei eher dezent im Hintergrund. Allerdings muß er seine Puppe oft bremsen, damit es "Lilly" nicht allzu arg treibt. Seit 1995 treten die beiden gemeinsam mit ihrem abwechslungsreichen Programm auf und gehören zur ersten Garde unter den Bauchrednern. Flapsig, frech - aber immer anspruchsvoll und professionell - versprühen "Ette und Lilly" ein Feuerwerk der guten Laune, dem sich keiner entziehen kann. Ob bei gemeinsamen Auftritten mit dem schwedischen Oldie-Star "Harpo", bei der Fernseh-Präsentation des Südwestfalen-Varieté im Programm des WDR III, bei Live-Auftritten von privaten Radiosendern - immer machen die beiden eine gute Figur. Selbst die Moderation eines unterhaltsamen Abends ist bei dem humorvollen Entertainer Egbert Brede in besten Händen.

Die Fetenkracher

Text
Giudo Cantz

Text
HOBI

Text
Markus Rose

Text
Susanne & Sir Henry

Text
Tim Toupet

Text
Wüste Wüstensöhne

... sind Männer wie sie im Buch stehen; das sind Stürme, die nicht nur Sand aufwirbeln, sondern die von der Bühne aus das Publikum und alles, was sich bewegen lässt, aufmischen. Wüste Wüstensöhne zeigen, was Stimmung ist: ohne Rücksicht auf Verluste wird jeder Muskel an seine Grenzen gebracht. Ob die "Hände zum Himmel" geschickt werden oder die Körper dem Rhythmus verfallen, es tun sich wüste Zeiten für Partyspaß, Mitsingen und Tanzen auf. Wenn dann auch der letzte Muskel, der Lachmuskel, streikt, haben Wüste Wüstensöhne mal wieder ihr Ziel erreicht und Die Karawane zieht weiter, um erbarmungslos den nächsten Sturm auszulösen.
Mickie Krause

Text
Fatma Kar

Fatma Kar ist eine attraktive, südländlische, temperamentvolle Frau mit vielen Talenten. Ob als Putzfrau, Nonne, Seemann oder auch als Antonia-Double, ist sie immer eine besondere Überraschung auf vielen Veranstaltungen. Fatma macht Musik, die aus dem Bauch kommt und unter die Haut geht und verzaubert somit Jung und Alt. Sie weiß was sie will und ist bereit, für Ihre Ziele zu kämpfen.
Mit Charme und voller Frauenpower begeistert sie ihr Publikum.


Matthias Freyboth - Kerkeling-Parodie

Liebevoll und mit einem charmanten Augenzwinkern, parodiere das Multitalent Matthias die Art und Kunst des König der Comedy: "Hape Kerkeling". Dafür wurde er in Böblingen mit dem Fachmedienpreis "Stars- & Legends Award" vom Künstlerverlag Ausgezeichnet und war unter anderem zu Gast in der Oliver Geissen Show. Matthias ist ein großer Fan. Er liebt diese Art Humor genauso wie deutsche Dialekte und weltliche Akzente. Er "plappert" nicht nur nach sondern verleiht den einzelnen Charakteren eine eigene, ganz persönliche Note.